Für das Pferd

Physiotherapie

Mit gezielter Behandlung zur Besserung

Nach einem Unfall, Trauma, Operation, Verletzung aber auch ohne erkennbaren Anlaß, kann es vorkommen, dass ein geschmeidiges Bewegen des Körpers nicht mehr funktioniert. Verhindern können das: Muskelverspannungen auf Grund von Schonhaltungen, Narben, Einschränkungen im Lymphsystem, Faszienverklebungen, Blockaden und vieles mehr. Meine Aufgabe ist es, diese Ursache zu finden, abzustellen und Bewegung wieder möglich zu machen.

Behandlungen

Leg dein Herz in deine Hände und deine Hände auf das Pferd

Linda Tellington-Jones

Die Geschichte eines schwierigen Pferdes

Ein wichtiges Anliegen ist mir:

Hilfe zur Selbsthilfe zu vermitteln

Störungen im Gleichgewicht der Bewegung, der Muskulatur, der Gelenkbeweglichkeit auf Grund von Verletzungen oder durch das Alter gehören zum Leben. Sie müssen aber nicht bleiben. Linderung, Verbesserung und Wiederherstellung ist möglich.

Präventives Arbeiten, d.h. vorbeugende Physiotherapie ist ebenso möglich.

Arbeite nicht GEGEN dein Pferd, sondern mit IHM.

Mark Rashid

Das sagen meine Kunden

Akademie Wolf Hund Pferd

Hier finden Mensch, Hund und Pferd zu ganzheitlichem Wohlbefinden

Hier erfährst Du in verschiedenen Seminaren und Ausbildungen für Menschen mit Hund oder Pferd, wie Du ganzheitlich, natürlich und eigenverantwortlich gut für Dein Tier sorgst.